Aktuelles

Start » Aktuelles » Jede Karriere braucht ein gutes Fundament

Unser News-Bereich informiert über Aktuelles aus unserem Unternehmen und Publikationen.
» Pressekontakt

2024

2023

2022

Archiv

Jede Karriere braucht ein gutes Fundament

BRENDEBACH INGENIEURE auf der IHK - Ausbildungsmesse in Siegen

Am 29. und 30. März 2023 drehte sich in der Siegerlandhalle alles rund um das Thema „Berufsorientierung“. Unter den 130 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen war auch BRENDEBACH INGENIEURE in diesem Jahr vor Ort, um interessierten Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich über unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

„Wer innovative Bauprojekte – sowohl im Hoch- als auch im Tiefbau – liebt ist bei uns genau richtig“, so Prokurist Frank Sprenger und betont: „Wir bilden gerne aus! Durch unser breites Leistungsspektrum erhalten die jungen Leute eine umfassende Ausbildung und können von Anfang an bei spannenden Projekten aktiv mitwirken“.

An unserem Messestand standen daher auch nicht nur Ingenieur*innen und Ausbildende Rede und Antwort, sondern vor allem unsere dual Studierenden und die Auszubildenden zum CAD-Konstruierenden. Sie informierten auf Augenhöhe über den Ausbildungsablauf, über das, was man für diesen Beruf mitbringen muss, über Berufsschule und Universität und einfach alles, was den Nachwuchs interessiert.

Wir waren mit der Ausbildungsmesse sehr zufrieden - es war rundum ein voller Erfolg! Die Stimmung hätte besser nicht sein können, wir hatten großen Zulauf und der Austausch mit den verschiedenen Besuchern, aber auch mit den anderen Ausstellern hat uns großen Spaß gemacht.

Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.

 

Wer sich über unsere aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten informieren möchte klickt bitte hier:

https://www.brendebach.de/karriere/wir-bilden-aus/

https://www.brendebach.de/karriere/bewerbungstipps/

https://www.brendebach.de/karriere/brendebach-ingenieure-als-arbeitgeber/

Fotos

Standorte

Mit vier Standorten sind wir in Ihrer Nähe

Wissen

Frankenthal 16
57537 Wissen

Tel.: +49 2742 9307-0

mehr

Siegen

Spandauer Straße 32
57072 Siegen

Tel.: +49 271 313957-0

mehr

Troisdorf

Kronenstraße 51
53840 Troisdorf

Tel.: +49 2241 25236-0

mehr

Montabaur

Bahnhofsplatz 1-3
56410 Montabaur

Tel.: +49 2602 949397-0

mehr
Impressum Datenschutzerklärung © 2024 Brendebach Ingenieure