Aktuelles

Start » Aktuelles » Wir freuen uns - Zertifizierung Gütesiegel "Ausbildung Südwestfalen"

Unser News-Bereich informiert über Aktuelles aus unserem Unternehmen und Publikationen.
» Pressekontakt

2024

2023

2022

Archiv

Wir freuen uns - Zertifizierung Gütesiegel "Ausbildung Südwestfalen"

Praxisnahe Inhalte, vielfältige Entwicklungschancen und eine Betreuung auf Augenhöhe – BRENDEBACH INGENIEURE setzt seit jeher auf eine qualitativ hochwertige Berufsausbildung.

Die hohen Standards sind  jetzt erneut von unabhängiger Seite bestätigt worden: Die Industrie- und Handelskammer Siegen hat uns mit dem Gütesiegel „Ausbildung Südwestfalen“ ausgezeichnet. Das Zertifikat wird an Unternehmen verliehen, die sich in besonderem Maße um eine qualitativ hochwertige Berufsausbildung und um die soziale Integration der Auszubildenden in das Unternehmen kümmern.

Grundlage für die Zertifizierung war eine breit angelegte Befragung von aktuellen und ehemaligen Auszubildenden und ihren Ausbildungsbeauftragten, die unter anderem Themenfelder wie die Nachwuchsgewinnung, die Ausbildungsinhalte sowie die beruflichen Perspektiven nach der Ausbildung bewertet.

Neben den abwechslungsreichen und praxisnahen Inhalten wurden besonders die Integration der Auszubildenden in das Unternehmen sowie das positive Lern- und Arbeitsklima gelobt. Alle Auszubildenen haben die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und die familiäre und wertschätzende Atmosphäre hervorgehoben. Auch die Möglichkeit, schon während der Ausbildung selbstständig arbeiten und eigene Akzente setzen zu können, kam bei unseren Berufsanfängern sehr gut an.

Das positive Feedback ist eine tolle Bestätigung für unser gesamtes Team im Ausbildungsbereich. Es ist aber gleichzeitig auch Ansporn und Verpflichtung, das Niveau auch zu halten und sogar noch weiter zu erhöhen. Denn die detaillierten Fragebögen, die sich auf alle Bereiche einer Ausbildung erstreckten, liefern uns natürlich auch wichtige Anhaltspunkte für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen um eine hochwertige Berufsbildung anerkannt werden.

Das Siegel wird BRENDEBACH INGENIEURE bis einschließlich 2025 verliehen und uns im Rahmen einer offiziellen Feierstunde der IHK übergeben.

Standorte

Mit vier Standorten sind wir in Ihrer Nähe

Wissen

Frankenthal 16
57537 Wissen

Tel.: +49 2742 9307-0

mehr

Siegen

Spandauer Straße 32
57072 Siegen

Tel.: +49 271 313957-0

mehr

Troisdorf

Kronenstraße 51
53840 Troisdorf

Tel.: +49 2241 25236-0

mehr

Montabaur

Bahnhofsplatz 1-3
56410 Montabaur

Tel.: +49 2602 949397-0

mehr
Impressum Datenschutzerklärung © 2024 Brendebach Ingenieure