Aktuelles

Start » Aktuelles » 112 Gründe, sich auf die Zukunft zu freuen

Unser News-Bereich informiert über Aktuelles aus unserem Unternehmen und Publikationen.
» Pressekontakt

2024

2023

2022

Archiv

112 Gründe, sich auf die Zukunft zu freuen

BRENDEBACH INGENIEURE startet Baumpflanzaktion im gesamten Kreisgebiet

Wir alle wissen nur zu gut, wie es um unseren Wald bestellt ist: Stürme, Dürre und der Borkenkäfer haben zu massiven Schäden geführt und allein im Kreis Altenkirchen sind in den letzten vier Jahren rund 4,0 Mio. Bäume abgestorben.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind daher seit Jahren in aller Munde - bei uns allerdings nicht nur ein Lippenbekenntnis: BRENDEBACH INGENIEURE lässt Taten sprechen und hat allen 28 interessierten Schulen und Kindertagesstätten im Kreis Altenkirchen den Setzling einer Edelkastanie und drei Mammutbaumsamen geschenkt.

Beide sind  „Pflanzen der Zukunft“, die gut mit dem Klimawandel zurechtkommen und somit beste Chancen haben, auch in einhundert Jahren noch an der jeweiligen Einpflanzstelle zu stehen.

Mit einer kleinen Feierstunde in der Kindertagesstätte "Schatzkiste" in Rott wurde die Aktion gemeinsam mit dem Landrat, Dr. Peter Enders, und dem Team der Wirtschaftsförderung Altenkirchen gestartet und ein erstes Bäumchen gepflanzt (alle übrigen werden in den nächsten Tagen an die weiteren teilnehmenden Einrichtungen verteilt).

Die Kinder sollen sich nun der Pflänzchen annehmen, sie aufziehen und durch diese Pflege einen aktiven Beitrag für die Umwelt leisten.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Schmidt, der Leiterin der KiTa "Schatzkiste", Frau Lang von der Wirtschaftsförderung und bei Landrat Dr. Enders für die gelungene gemeinsame Aktion.

 

Fotos

Standorte

Mit vier Standorten sind wir in Ihrer Nähe

Wissen

Frankenthal 16
57537 Wissen

Tel.: +49 2742 9307-0

mehr

Siegen

Spandauer Straße 32
57072 Siegen

Tel.: +49 271 313957-0

mehr

Troisdorf

Kronenstraße 51
53840 Troisdorf

Tel.: +49 2241 25236-0

mehr

Montabaur

Bahnhofsplatz 1-3
56410 Montabaur

Tel.: +49 2602 949397-0

mehr
Impressum Datenschutzerklärung © 2024 Brendebach Ingenieure