Aktuelles

Start » Aktuelles » BRENDEBACH INGENIEURE GmbH als "familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Unser News-Bereich informiert über Aktuelles aus unserem Unternehmen und Publikationen.
» Pressekontakt

2024

2023

2022

Archiv

BRENDEBACH INGENIEURE GmbH als "familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Die BRENDEBACH INGENIEURE GmbH hat sich erfolgreich von der Bertelsmann Stiftung aus Gütersloh als familienfreundlicher Arbeitgeber prüfen, auswerten und auszeichnen lassen. "Erklärtes Ziel ist es“, verdeutlicht Geschäftsführer Tobias Dangendorf die Situation, "die Basis für die nächste Generation zu schaffen.“ 

Familienbewusstsein und lebensphasenorientierte Personalpolitik hat bei uns seit Jahren  einen sehr hohen Stellenwert. Gründe dafür sind nicht nur die Mitarbeitermotivation durch eine sehr gute Work-Life-Balance, sondern auch die persönlichen Wünsche der MitarbeiterInnen zu flexibler Gestaltung der Arbeitszeit, Förderung der Fort- und Weiterbildung und des gemeinsamen Findens von Lösungen, die auch den Interessen der MitarbeiterInnen gerecht werden.

Wir sind ein Familienunternehmen und leben das aktiv, achtsam und mit familiärem Hintergrund. Vereinbarkeit von Beruf und Familie stärken heißt, als Arbeitgeber attraktiver zu sein, vor allem aber Mitarbeitenden und deren Familien ein „Wir-Gefühl“ zu geben und somit auch in der Region zu Hause zu sein.

Mit der vergebenen Auszeichnung der Bertelmann Stiftung "Familienfreundlicher Arbeitgeber" verfolgen wir aktiv und nachhaltig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Zum Hintergrund: 

Die Bertelsmann Stiftung bietet Arbeitgebern seit Juli 2011 die Möglichkeit an, sich dem Prüfungsverfahren zum Erhalt des Qualitätssiegels „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ zu unterziehen. Ziel soll es sein, eine familienbewusste Betriebskultur bundesweit zu fördern.

Standorte

Mit vier Standorten sind wir in Ihrer Nähe

Wissen

Frankenthal 16
57537 Wissen

Tel.: +49 2742 9307-0

mehr

Siegen

Spandauer Straße 32
57072 Siegen

Tel.: +49 271 313957-0

mehr

Troisdorf

Kronenstraße 51
53840 Troisdorf

Tel.: +49 2241 25236-0

mehr

Montabaur

Bahnhofsplatz 1-3
56410 Montabaur

Tel.: +49 2602 949397-0

mehr
Impressum Datenschutzerklärung © 2024 Brendebach Ingenieure