Aktuelles

Start » Aktuelles » Azubis schließen Ausbildung mit Bestnote ab

Unser News-Bereich informiert über Aktuelles aus unserem Unternehmen und Publikationen.
» Pressekontakt

2024

2023

2022

Archiv

Azubis schließen Ausbildung mit Bestnote ab

Zwei Auszubildende von BRENDEBACH INGENIEURE GmbH gehören zu den Besten.

v.l.n.r. Bildungsstaatssekretär Hans Beckmann, Lasse Ridderbusch, Jana-Christin Schneider, Michael Powilleit (Betreuung der Azubis Hochbau bei BRENDEBACH INGENIEURE), Rebekka Solbach (Betreuung der Azubis Tiefbau bei BRENDEBACH INGENIEURE), LFB-Vizepräsident Dr. Ing. Horst Lenz und LFB-Präsident Edgar Wilk.

 

 

Der Landesverband der Freien Berufe (LFB) ehrte im Rahmen einer Feierstunde in Budenheim bei Mainz die 77 besten freiberuflichen Ausbildungsabsolventen in Rheinland-Pfalz, die ihre Prüfungen mit „sehr gut“ und „gut“ bestanden haben.

LFB-Präsident Edgar Wilk lobte in seiner Glückwunschrede die Erfolge der Azubis: „Wer für seine anspruchsvolle Ausbildung solch exzellente Noten erzielt, beweist, dass er engagiert und motiviert durch die Ausbildungszeit gegangen ist.“ Auch LFB-Vizepräsident Dr. Ing. Horst Lenz gratulierte den Geehrten zu ihrem guten Abschluss: „Sie können stolz auf sich und ihre Leistung sein.“

BRENDEBACH INGENIEURE GmbH ist stolz auf ihre beiden Auszubildenden, die mit zu den Geehrten in der Sparkassenakademie Schloss Waldthausen gehören. Jana-Christin Schneider aus Windeck, hat Ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin, Schwerpunkt Ingenieurbau, mit 89 Punkten und der Abschlussnote gut abgeschlossen. Lasse Ridderbusch aus Gehlert, besteht die Prüfung zum Bauzeichner, Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau, mit 94 Punkten und der Abschlussnote sehr gut. Beide gehören damit zu 77 von insgesamt 1.000 Auszubildenden in den freien Berufen, die in diesem Jahr geehrt wurden.

Die Festansprache hat Bildungsstaatssekretär Hans Beckmann gehalten. Auch er lobte den beruflichen Nachwuchs für seine Leistung. 

Wir gratulieren Jana-Christin Schneider und Lasse Ridderbusch noch mal ganz herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft! 

Standorte

Mit vier Standorten sind wir in Ihrer Nähe

Wissen

Frankenthal 16
57537 Wissen

Tel.: +49 2742 9307-0

mehr

Siegen

Spandauer Straße 32
57072 Siegen

Tel.: +49 271 313957-0

mehr

Troisdorf

Kronenstraße 51
53840 Troisdorf

Tel.: +49 2241 25236-0

mehr

Montabaur

Bahnhofsplatz 1-3
56410 Montabaur

Tel.: +49 2602 949397-0

mehr
Impressum Datenschutzerklärung © 2024 Brendebach Ingenieure