$swoop_bitv_h1$

Ortsumgehung Hückeswagen B 237n

$swoop_bitv_strong$

Wie sieht es bei Ihnen
unter der Bodenplatte aus?

Die aktuelle Gesetzeslage schreibt vor: im Erdreich verlegte Abwasserleitungen müssen dicht sein!

Jeder Grundstückeigentümer ist Betreiber seines Hausanschlusskanals und nach geltenden Gesetzten verpflichtet, seine Anlage bis spätestens Ende 2015 auf Dichtheit prüfen und ggf. sanieren zu lassen.

Besuchen Sie unsere Website
brendebach-abwasser.de

Ortsumgehung Hückeswagen B 237n

Ortsumgehung Hückeswagen B 237n

Projektbeschreibung
Daten und Fakten
Projektbilder

Ende der 60er Jahre wurde die politische Forderung nach einer leistungsstarken Nord-Süd-Verbindung im Oberbergischen Kreis erhoben. Durch Aufnahme der B237n als Ortsumgehung für die Stadt Hückeswagen in den Bedarfsplan für die Bundesfernstraßen 1986 bis 1990 mit der Einstufung vordringlicher Bedarf wurde die Notwendigkeit eines Ausbaus in diesem Teilstück seitens des Bundes unterstrichen.
BRENDEBACH INGENIEURE erhielt zunächst den Auftrag der Entwurfsvermessung im Juli 2002. Die Vermessung wurde unverzüglich begonnen und mit einem Tachymeter-Team, sowie GPS-gestützt durchgeführt. Die besondere Aufgabenstellung bestand in:
  • Kompromissfindung zwischen Sicherheit, Landschaftsschutz und Wirtschaftlichkeit
  • Berücksichtigung der Interessen der Land- und Forstwirtschaft
  • Abstimmung der Planung mit Landespflege, Schall-, und Bodengutachtern

Daten und Fakten

Landesbetrieb Straßenbau NRW, Niederlassung Gummersbach
  • Entwurfsvermessung
  • RE-Entwurf
2002/2003
-